Über mich

Hallo, ich bin Gianna.

Expertin für Hunde und Dogwalkerin,
seit ich laufen und eine Leine halten kann.

Ich helfe dir dabei einen entspannten Alltag mit einem zufriedenen und ausgeglichenen Hund zu haben.

Deinen Hund nehme ich auf Abenteuer mit, die er nicht vergessen wird, sodass du dich nach deiner Arbeit entspannt mit ihm auf’s Sofa legen kannst.

Meine Reise vom kleinen Mädchen ohne Hund zur erfolgreichen Dogwalkerin

Seit ich 10 Jahre alt bin führe ich Hunde von anderen Menschen aus, da ich selbst keinen haben durfte. Ich war jeden Tag nach der Schule besonders mit einer Hündin unterwegs, die wie mein eigener Hund war: Lilly. Ich habe ihr Tricks beigebracht, sie gefüttert, gebürstet, gebadet und habe mit ihr allerlei Abenteuer draußen erlebt.

Sie hat mir soviel Vertrauen entgegengebracht, wie man es sich kaum vorstellen kann. Sie hat alles gemacht was ich ihr gesagt habe, ohne zu zögern, auch wenn sie es noch nie davor gemacht hatte. Wenn ich es sage, muss es ja in Ordnung sein. Ich konnte eigentlich überall ohne Leine mit ihr laufen und konnte sie wirklich überall mitnehmen denn sie ist mir immer brav wie ein Lämmchen hinterhergelaufen. Was ein wunderbares Gefühl!

Ich war bei Freunden immer diejenige, die unterm Tisch beim Hund saß.

Es kamen immer mal wieder andere Hunde dazu, die ich ab und zu ausgeführt habe. Dabei habe ich alle Hunde immer sehr genau beobachtet. Wenn man das als Kind jeden Tag macht, bekommt man regelrecht ein Gespür, ein Gefühl für Hunde und ihre Körpersprache, die kein Buch einem lehren kann (auch wenn ich viele davon gelesen habe).

Es war also schon immer mein Hobby Hunde auszuführen und in den Vorlesungen meines Studiums wollte ich einfach nur raus in die Natur.

Ich war unglücklich, weil ich eigentlich etwas mit Tieren machen wollte.

Dann habe ich all meinen Mut zusammengenommen und es einfach gemacht. Seit 2017 mache ich jetzt das was ich sowieso schon immer gemacht habe:

Mit Hunden draußen Spaß haben und Gassi gehen. Natürlich auf einem ganz anderen Niveau –  mit vielen Hunden gleichzeitig.

Ich liebe es einfach! In die glücklichen Hundegesichter blicken, wenn sie rumrennen, spielen, im Wasser planschen oder einfach nur freundlich Kontakt zu den anderen suchen. Wenn sie dann später schlafend im Auto liegen, weiß ich, dass sie Spaß hatten und schlafen werden bis Du wieder nach Hause kommst.

Auf Instagram, Facebook und YouTube findest du Einblicke in meinen Gassiservice und Tipps für den Alltag mit Hund.

Ich bin da um Dir ein reiches Leben zu ermöglichen – reich an Zeit und Gelassenheit. Denn ich weiß wie stressig es ist gleichzeitig soviel unter einen Hut bekommen zu müssen. Wie schön ist es dann, wenn man sich um all die anderen Dinge kümmern kann und der Hund trotzdem zufrieden und glücklich ist? 

Ich weiß übrigens jetzt schon 2 Dinge über dich

Du…

1. bist ein Gewinnertyp im Leben, da du Aufgaben abgeben kannst und somit viel intensivere Zeit mit deinem Hund verbringen kannst

2. liebst deinen Hund über alles, da du nach der besten Lösung für ihn suchst

Das macht dich sehr sympathisch und vielleicht hast du ja Lust mich persönlich und ganz unverbindlich kennenzulernen