Über mich

Ich bin Gianna Mönnig, wohne in Heidelberg und habe 2016 mein Abitur erfolgreich bestanden.

Hunde faszinieren mich seit Kindesalter an, weshalb ich 2008 begann unterschiedliche Hunde auszuführen und zu beschäftigen. Dies macht mir bis heute unglaublich viel Spaß!

Dogroots bedeutet „Hundewurzeln“, ich gehe mit den Hunden also „zurück zu ihren Wurzeln“ und behandle sie so natürlich und artgerecht wie möglich. Dies bedeutet für mich, dass ich das Vertrauen der Hunde durch positive Verstärkung und das Setzen klarer Grenzen gewinne. Mir ist ein harmonisches und respektvolles Miteinander sehr wichtig. Außerdem darf dein Hund bei mir Hund sein. Er soll sich im Gras wälzen, mit den anderen Hunden ausgelassen spielen und zeigen, wenn ihm etwas nicht passt.

„Zurück zu den Wurzeln“ heißt für deinen Hund auch, in einer Gruppe die Umwelt entdecken zu können und mit Artgenossen zu kommunizieren. Gleichzeitig wird nebenbei der Rückruf, das Bleib, die Orientierung am Menschen und das entspannte Autofahren geübt.

 

Fortbildungen
Canis Symposia
Erste Hilfe am Hund
Rettungssanitäterin